FAQ2019-11-20T16:45:22+01:00

Fragen & Antworten

Wie kann ich mein Elektroauto aufladen bzw. die Ladesäule nutzen?2022-02-06T13:52:52+01:00

Unsere Ladesäule steht jedem zur Verfügung, der sein Elektroauto laden möchten. Sie verfügt über einen Typ2 Stecker.
Gäste dürfen diese voranging benutzen und zahlen 10 Euro pro Ladevorgang.
Für andere Personen stellen wir 15 Euro in Rechnung. Die Zahlung erfolgt per Paypal.

 

Bitte kontaktieren Sie uns für den Code zur Freischaltung:

info@green-guesthouse.de

+49 173 5193762

Wo kann ich parken?2019-10-30T18:25:38+01:00

Parkplätze finden Sie vor dem Haus 1 und hinter dem Haus 2

Wie öffne ich die Haustür und Zimmertür?2021-01-20T16:25:00+01:00

Geben Sie den vierstelligen Code am TouchPad ein und drücken Sie das Häkchen.

 

Die Tür lässt sich trotzdem nicht aufdrücken?2019-09-24T10:20:07+02:00

Ziehen Sie die Tür nach Codeeingabe kurz zu sich und drücken Sie sie dann auf.

Sollte das nicht klappen, rufen Sie uns bitte an.

Codeeingabe funktioniert nicht.2021-06-04T15:05:47+02:00

Haben Sie den Code bereits mehrmals eingegeben und das Touch Pad zeigt rot? Warten Sie 3 Minuten und versuchen Sie die Eingabe erneut.

Sollte der Zugang noch immer nicht möglich sein, rufen Sie uns bitte an: +49 173 5193762

Gibt es WiFi?2024-04-22T11:04:15+02:00

Den WLAN Code finden Sie im Zimmer in den Hausinformationen.

Bitte beachten Sie bei der Nutzung des W-LANs:

  • Wir haben neue moderne W-LAN Sender! Diese sorgen im gesamten Green Guest House für optimalen Internetempfang in jedem Zimmer. Außerdem bieten wir Ihnen auch Zimmer mit LAN – Steckdose für einen direkten und noch schnelleren Anschluss. Sprechen Sie uns gern an!
  • Unser Provider bietet die Maximalwerte Download/Upload von ↓ 250 Mbit/s ↑ 40 Mbit/s. Bitte beachten Sie, dass die Download/Upload Leistung je nach Nutzungsverhalten, Serverleistung der Gegenseite, eigenem Endgerät und der Aktivität anderer Gäste schwanken kann.
  • Bitte sehen Sie von der Übertragung überdurchschnittlich großer Datenmengen und insbesondere die anhaltende Übertragung solcher Datenmengen ab, um das W-LAN für alle Gäste stabil zur Verfügung stellen zu können.
  • Es besteht kein Anspruch darauf, dass bestimmte Dienste über das bereitgestellt W-LAN genutzt werden können. In der Regel wird das Surfen im Internet und das Senden und Empfangen von E-Mails ermöglicht. Wir bemühen uns jedoch um eine möglichst unterbrechungsfreie Nutzbarkeit des W-LANs.
Wie kann ich für mein Zimmer bezahlen?2024-04-22T11:21:38+02:00

Überweisung: Bitte überweisen Sie nach Erhalt der Rechnung den Betrag auf unser Konto.

Kreditkarte: Bitte teilen Sie uns Ihre Kreditkartennummer und Verfallsdatum mit.

PayPal:

Bei Onlinebuchung auf unserer Website: Zahlung per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal

Buchung bei Booking.com: Abrechnung über die angegebene Kreditkarte.

Wo kann ich Wäsche waschen?2021-01-20T15:51:54+01:00

Im Haus 1 befindet sich im 1. Obergeschoss ein Raum mit einer Waschmaschine.
Pro Ladung bitte 2 Euro einwerfen.

Gäste, die im Haus 3 wohnen, können die Eingangstür von Haus 1 mit einem separaten Code öffnen, den Sie in den Hausinformationen finden.

Wie kann ich die Wäsche trocknen?2019-10-30T18:33:38+01:00

Ein Wäschetrockner ist vorhanden. Bitte werfen Sie pro Ladung 2 Euro ein.

Gerne können Sie Ihre Wäsche auch lufttrocknen. Dafür stehen Wäscheständer im Waschraum bereit. Bitte tragen Sie die Ständer nicht in Ihr Zimmer oder die Flure.

Wie bediene ich das Ceranfeld?2019-09-24T10:21:43+02:00

Drücken Sie den Startknopf rechts auf dem Ceranfeld

Wählen Sie in der Mitte das gewünschte Kochfeld aus

Mit + und – (bei 2 Kochfeldern) wählen sie die Heizstärke aus

Mit dem Uhrsymbol können Sie einen Timer aktivieren

Mit dem Schlüsselsymbol lässt sich die Bedienung sperren (Startknopf drücken, Schlüsseltaste einmal drücken, Startknopf ausschalten – Zum Entsperren: Startknopf drücken – Schlüsseltaste lang drücken bis es piept – Bedienung wieder möglich)

Wie bediene ich den Fernseher?2019-10-30T18:31:57+01:00

Zum Einschalten die Powertaste auf der Fernbedienung drücken.

Für die Programmauswahl nutzen Sie bitte die Taste CH.

Die Lautstärke können Sie über die Taste VOL einstellen.

Wann wird mein Zimmer gereinigt?2019-09-24T10:22:11+02:00

Wir entfernen täglich (Montag – Freitag) den Müll aus Ihrem Zimmer.

Einmal in der Woche wird eine kleine Reinigung durchgeführt und Sie bekommen frische Handtücher.

Nach einer Woche wird ihr Zimmer groß gereinigt und Sie bekommen frische Bettwäsche und frische Handtücher.

Unser Putzteam ist Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr in beiden Häusern im Einsatz. Wenn Sie etwas benötigen, sprechen Sie das Personal gerne an.

Darf ich im/am Guesthouse rauchen?2019-09-24T10:22:20+02:00

Nein. Wir sind ein Nichtraucherhaus. Rauchen in/auf den Zimmern, Häusern, Terrassen und Balkonen ist nicht gestattet. Bei Verstößen werden umgehend Reinigungskosten in Rechnung gestellt.

Rauchen ist ausschließlich an den ausgewiesenen Raucherinseln an den Parkplätzen Haus 1 und Haus 3 gestattet.

Wie kann ich im Guesthouse eine/n Ansprechpartner/in erreichen?2021-06-04T14:57:36+02:00

Wir haben keine Rezeption, bitte nutzen Sie eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

  • E-Mail an info@green-guesthouse.de oder Nachricht über Booking.com
  • Anruf, SMS oder WhatsApp an +49 173 5193762 (GreenGuesthouse-Team)
  • Unser Putzteam ist Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr in beiden Häusern im Einsatz. Wenn Sie etwas benötigen, sprechen Sie das Personal gerne an.

Notfallnummern

  • Feuerwehr und Rettungsdienst – 112
  • Polizei – 110
  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst – 116 117

Im Fall von:

  • Heizungs-, Strom- und Wasserausfall
  • Schäden oder Defekte im Zimmer
  • Wifi funktioniert nicht.
  • Brand im Zimmer / Guest House (Feuerwehr 112)

Bitte wählen Sie +49 173 5193762

Im Fall von:

  • Zugangscode für die Zimmer funktioniert nicht

Bitte wählen Sie +49 173 5193762  (GreenGuesthouse-Team)

Sind Haustiere erlaubt?2019-09-24T10:22:40+02:00

Nach Anmeldung und Absprache mit uns sind Haustiere gestattet. Es wird eine zusätzliche Reinigungspauschale erhoben.

Darf ich am Guesthouse grillen?2019-09-24T10:22:52+02:00

Gäste, die Zimmer mit Terrassen gebucht haben, können dort grillen. Nach Absprache können auch die Wiesen genutzt werden. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste.

Wo kann ich einkaufen gehen?2019-09-24T10:24:22+02:00

In Wörth an der Isar und Umgebung finden Sie einige Supermärkte und regionale Anbieter. Hier eine Auswahl (ist kein Ort angegeben, gilt 84109 Wörth an der Isar):

  • Apotheke – easyApotheke Wörth, Landshuter Straße 16
  • Bäckerei Frühmorgen, Landshuter Straße 36
  • Bäckerei Riedl, Landshuter Straße 21
  • Backstube Wünsche, Landshuter Straße 45
  • Metzgerei Pflügler, Postauer Straße 1
  • Supermarkt – EDEKA, Landshuter Straße 45
  • Supermarkt – Lidl, Luitpoldpark 5, 84100 Niederaichbach
Wo finde ich einen Geldautomaten?2019-09-24T10:24:17+02:00

Hier eine Auswahl (ist kein Ort angegeben, gilt 84109 Wörth an der Isar):

  • Raiffeisenbank Essenbach, Sportplatz 6
  • Sparkasse Landshut, Landshuter Straße 47
Wo finde ich eine Tankstelle?2019-09-24T10:24:01+02:00

Hier eine Auswahl (ist kein Ort angegeben, gilt 84109 Wörth an der Isar):

  • Tankstelle – Aral, Siemensstraße 2
  • Tankstelle – Shell, Luitpoldpark 2
Wie kann ich das Green Guest House bewerten?2019-11-18T08:34:21+01:00

Bei Booking.com. Wenn Sie direkt über das Portal gebucht haben, können Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewerten.

Bei Google. Wenn Sie ein google-Konto haben, können Sie dort eine Rezension schreiben.

Gern auch per E-Mail: info@green-guesthouse.de

WiFi funktioniert nicht oder ist zu langsam.2021-06-04T15:03:23+02:00

Bitte überprüfen Sie, ob Benutzername und Passwort richtig an Ihrem Endgerät eingegeben sind und Sie das W-LAN an Ihrem Endgerät aktiviert haben.

Vermuten Sie einen Stromausfall, kontaktieren Sie bitte unseren Hausmeister: +49 173 5193762

Bitte beachten Sie bei der Nutzung des W-LANs:

  • Unser Provider bietet die Maximalwerte Download/Upload von ↓ 51,3 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/s. Bitte beachten Sie, dass die Download/Upload Leistung je nach Nutzungsverhalten, Serverleistung der Gegenseite, eigenem Endgerät und der Aktivität anderer Gäste schwanken kann.
  • Bitte sehen Sie von der Übertragung überdurchschnittlich großer Datenmengen und insbesondere die anhaltende Übertragung solcher Datenmengen ab, um das W- LAN für alle Gäste stabil zur Verfügung stellen zu können.
  • Es besteht kein Anspruch darauf, dass bestimmte Dienste über das bereitgestellt W LAN genutzt werden können. In der Regel wird das Surfen im Internet und das Senden und Empfangen von E-Mails ermöglicht. Wir bemühen uns jedoch um eine möglichst unterbrechungsfreie Nutzbarkeit des W-LANs.
Der Strom ist weg.2021-06-04T15:01:48+02:00

Bitte kontaktieren unserer Personal (vormittags) oder den Hausmeister: +49 173 5193762

Das Wasser ist weg oder kalt.2021-06-04T15:02:47+02:00

Bitte kontaktieren unserer Personal (vormittags) oder den Hausmeister: +49 173 5193762

Was kann man unternehmen?2019-10-30T18:45:42+01:00

Wörther See und WakeLake:
Bewegen Sie sich mit einem Wakeboard übers Wasser oder nutzen Sie den Wörther See zum Sonnenbaden und Schwimmen.

Waketoolz Wakepark
Landshuter Str. 96
84109 Wörth an der Isar
www.waketoolz-wakepark.de

Isarradweg:
Haben Sie Lust auf eine Radtour entlang der Isar? Erreichen Sie auf dem gut ausgebauten Radweg die Städte Dingolfing, Landshut und Freising oder genießen Sie einfach eine Pause in der Natur auf einer der zahleichen Kiesbänke am Flußufer. Und falls Sie nicht mehr können, bringt Sie der Regionalexpress der Deutschen Bahn samt Fahrrad schnell wieder zurück nach Wörth.

Grillen:
Haben Sie Lust auf einen Grillabend am Guesthouse? Kontaktieren Sie uns – wir stellen gerne die Wiese rund ums Haus und einen Grill zur Verfügung.

Die Heizung funktioniert nicht.2021-06-04T15:03:53+02:00

Bitte kontaktieren unserer Personal (vormittags) oder den Hausmeister: +49 173 5193762

Der Fernseher funktioniert nicht.2021-06-04T15:04:15+02:00

Bitte überprüfen Sie die Stromversorgung des Geräts und ob alle Kabel fest sitzen.

Wenn das nicht hilft, kontaktieren unserer Personal (vormittags) oder den Hausmeister: +49 173 5193762

Es gibt Schäden/ Es ist etwas kaputt im Zimmer.2021-06-04T15:04:35+02:00

Bitte teilen Sie uns die Schäden per E-Mail oder telefonisch mit oder zeigen Sie diese unserem Personal (vormittags).

In dringenden Fällen kontaktieren Sie unser Personal (vormittags) oder den Hausmeister: +49 173 5193762

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